Samstag, 3. Dezember 2011

Blog Hop - weihnachtliche Verpackungen

Pünktlich zum ersten Samstag des Monats ist wieder Zeit für unseren Stampin' Girls Smart Saturday. Das Thema hat natürlich was mit der Jahreszeit zu tun: es geht um weihnachtliche Verpackungen.
Ich habe mir etwas ausgesucht, das dank der Big Shot und der dazugehörigen Stanze gut im großen Maßstab geht: Pillowboxen - zu deutsch: Kissenschachteln. Für die, die keine Big Shot haben, habe ich im Netz eine Anleitung zum Nachbasteln gefunden (hier).

Für meine Schachteln habe ich zu den neuen In Colors Aquamarin und Petrol gegriffen, die zusammen mit Flüsterweiß auch gut und gerne als Winterfarben durch gehen, oder?

Bestempelt sind die Schachteln mit der Schneeflocke aus Winterpost und den Punkten aus dem vielseitigen Set Confetti.
Für die Aufkleber mußte ich ein bißchen basteln. Jeder der das Set mit dem Schneemann kennt, der weiß, das da drunter noch ein Text steht. Wie ich das gemacht habe? Ich habe den Text mit einem Fitzelchen Krepppapier abgeklebt, mit Aquamarin benetzt, das Krepppapier wieder runter gepoppelt und dann abgestempelt. Der Gruß habe ich dann in das freie Feld unter dem Schneemann in Petrol gestempelt.
Ich hoffe, Euch hat mein Projekt gefallen. Und damit schicke ich Euch weiter zu Martina.

Ein schönes Wochenende wünscht Euch
Petra

verwendete Materialien von Stampin Up:
Cardstock: Flüsterweiß, Petrol
Stempelsets: Winterpost, Confetti, Fröhliche Feiertage (nicht mehr erhältlich)
Stanzen: Pillow-Box, 1 3/4 Wellenkreis, 1 3/8 Kreis
sonstiges: Big Shot, Stampin' Dimensionals, Selbstklebestreifen

Kommentare:

  1. deine Pillowboxen sind wirklich toll...ich hab auch viele gewerkelt, als Verpackung für selbstgemachte Badeprodukte :)
    Lieben Gruss und einen schönen 2. Advent :)

    AntwortenLöschen
  2. Wow, die sind super schön. Die Farben sind ja der Hit, schade das ich die nicht habe!!

    lg Dani

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Petra,
    Deine Pillowboxen sind sehr schön geworden. Tolle Farben, gefallen mir sehr.
    Wünsche Dir einen schönen 2. Advent.
    LG Daniela

    AntwortenLöschen
  4. Petra, eine ganz wundervolle Verpackung! Die Schneeflocke gefällt mir noch am besten aus dem Stempelset!

    Wünsche dir einen schönen 2. Advent!
    LG Regina

    AntwortenLöschen