Montag, 26. Dezember 2016

Frohe Weihnachten!


Ich wünsche Euch allen 
ein frohes, entspanntes Weihnachtsfest im Kreise Eurer Lieben,
ein paar Tage voller Kerzenschein,
(Kinder-)Lachen und dem Zauber des Weihnachtsfestes!

Meine heutige Weihnachtskarte war so gar nicht geplant. Zufälligerweise lagen ein paar Dinge auf dem Schreibtisch nebeneinander und dann erst mir die Idee dafür. Für das Basteln beim Elterncafe in Felix Kita hatte ich Papierklebebänder bei A**i besorgt. Der Rest ist von Stampin Up! (manches nicht mehr im Programm).

Alles Liebe,
Eure Petra



Freitag, 16. Dezember 2016

Schlicht

Heute habe ich eine ganz schlichte Weihnachtskarte für Euch. Bei anderen gefallen die mir ganz gut, bei mir selbst eher selten. Aber mit dem heutigen Ergebnis bin ich hochzufrieden.
Die Karte selbst habe ich mit dem Prägefolder "Leise rieselt" geprägt. Den Stern aus Rinde mit Goldfaden umwickelt und noch ein Fähnchen mit dem Weihnachtsgruß - voila, das wars. Zu der Karte hat mich diese hier inspiriert.

Ein schönes viertes Adventswochenende!
Petra

Mittwoch, 7. Dezember 2016

Liebe auf den ersten Blick

war das Stempelset der heutigen Karte: "Come to Bethlehem". Weihnachten ist für mich nun mal ein christliches Fest und so haben mich Motiv und Gestaltung von Anfang angesprochen. Und das tut es immer noch, auch wenn es inzwischen nicht mehr erhältlich ist. Für mich ein wunderschöner Klassiker, den ich zusammen mit neueren Spielsachen in Szene gesetzt habe.
Den Cardstock im Hintergrund habe ich mit dem Prägefolder "Leise rieselt" geprägt. Der Gruß auf dem Fähnchen stammt aus einem älteren Gastgeberinnenset und ist in Gold gestempelt. Das große Hauptmotiv habe ich in Espresso embosst.

Seid Ihr schon mitten in der Weihnachtsbastelei? Ich bin leider noch gar nicht recht dazu gekommen. Aber das nächste Wochenende steht ja vor der Tür, da wird's hoffentlich was damit!

Viel Spaß Euch bei Euren Basteleien
wünscht Euch
Petra

Sonntag, 6. November 2016

Aller guten Dinge sind Drei

Schon wieder "French Foliage". Aber diesmal für einen schöneren Anlass als im letzten Post. Und so gibt es heute die letzte meiner drei Herbst-Geburtstagskarten mit dem Stempelset zu sehen.
Bei der heutigen Karte habe ich wieder die selben Farben wie bei der letzten Geburtstagskarte verwendet: Currygelb, die ehemalige In Color Waldhimbeere (gefällt mir immer noch echt gut), Savanne, Wildleder und Vanille Pur. Das Layout ist jedoch ganz anders.
Der Spruch ist der selbe wie der von der ersten Karte (hier).

Welche gefällt Euch am Besten? Mein Favorit ist die zweite Karte (hier). Mal sehen, wer sie bekommt.

Einen schönen Start in die Woche wünscht Euch
Petra

Dienstag, 1. November 2016

Oldies, but goldies

Passend zum heutigen Tag (Allerheiligen) habe ich eine Trauerkarte für Euch. Wieder mal gestaltet mit dem Set "French Foliage".
Für die Karte habe ich ganz viele gaaaanz alte Dinge verwendet. Denn als ich vor über sechs Jahren bei Stampin' Up! eingestiegen bin, da hießen die Farben noch ganz anders. Wer erinnert sich noch an Karamell und Kakaobraun?
Die Stempelkissen trocknen so langsam ein, aber ein paar Blätter Cardstock in den alten Farben habe ich noch. Deshalb habe ich die alten Sachen mal wieder raus gekramt und damit gespielt.
Der Spruch stammt aus dem Stempelset "Mit tiefstem Mitgefühl", das es auch nicht mehr im aktuellen Programm gibt. Gestempelt habe ich auf einen weiteren (G)Oldie, den Cardstock "Vanille Konfetti".

Ich wünsche Euch einen schönen Feiertag. Viel Sonne für den Gräbergang ist ja schon mal vorhergesagt!

Alles Liebe,
Petra

Montag, 31. Oktober 2016

Herbstgeburtstag

In anderen Farben, aber mit dem gleichen Stempelset "French Foliage" ist meine heutige Karte gestempelt.
Die Farben sind Currygelb, Kürbisgelb, die ehemalige In Color Waldhimbeere, Savanne, Wildleder und Vanille Pur. Der Spruchstempel ist nicht von SU (ich weiß aber auch nicht mehr woher).
Das Blatt in Kürbisgelb habe ich ausgeschnitten und an den Leinenfaden gehängt, wodurch es frei baumelt und der Karte Dimension verleiht.

Wie ist das bei Euch heute? Merkt ihr was von Halloween? Wenn ich nicht auf anderen Bastelblogs davon lesen und im Supermarkt die ganzen Süßigkeiten sehen würde, würde das ja ganz an mir vorüber gehen. Mal sehen, wie das wird, wenn der kleine Mann älter ist!

Einen schaurig-schönen Abend wünscht Euch
Petra

Samstag, 22. Oktober 2016

French Foliage im Herbst

Mit meinem Lieblingsblätterset "French Foliage" (äääh, mein einziges :-) ) entstanden mehrere Herbstkarten, von denen ich Euch heute die erste zeige.


Die Farben sind Currygelb, Aquamarin, Savanne, Wildleder und Vanille Pur. Cardstock und Tinte sind auch das einzige was an Material noch erhältlich ist. Denn auch der Spruch ist aus einem älteren Gastgeberinnenset, das ich immer noch gern verwende.

So, dann gehe ich mal die anderen Fotos bearbeiten, damit Ihr noch ein paar von meinen Herbstschönheiten zu sehen bekommt.

Schön, daß Du bei mir vorbei geschaut hast!
Alles Liebe,
Petra

Freitag, 14. Oktober 2016

Zum 1. Geburtstag

Zum ersten Geburtstag meiner Nichte gab's was selbst gebasteltes. Und natürlich eine Karte.

Für die Karte habe ich mich im Netz inspirieren lassen und allerhand alte Schätze verwendet, die es nicht mehr bei SU gibt. Und nachdem die Mama ja so ein großer Eulenfan ist, kam die Eulenstanze wieder mal zum Einsatz. Zum 1. Geburtstag passt sie ja auch richtig gut.


Die Farben sind Saharasand, Calypso und Pflaumenblau. Der Schriftzug ist mit dem Labeler Alphabet gestempelt. Das Herz und die "1" habe ich mit dem goldenen Wink of Stella eingefärbt und zum Glitzern gebracht.
Mit Textilfarben zum Spritzen habe ich ein Langarmshirt für die Maus coloriert. Die Buchstaben habe ich mit Washi-Tape abgeklebt und für die Blumen eine Schablone verwendet.


Leider habe ichs beim Farbauftrag ein wenig zu gut gemeint und zu oft gespritzt. Die Schablonen haben gut abgedeckt, aber der trockene Stoff drunter hat irgendwann angefangen, die Farbe von nebenan aufzusaugen, was man z.B. rechts unten ganz gut sieht. Weniger wäre hier also mehr gewesen.... Da muss ich definitiv nochmal eines machen um mehr Übung zu bekommen :-).

Ein schönes Wochenende wünscht euch
Petra


Sonntag, 9. Oktober 2016

Anhänger für selbstgemachten Holunderblütensirup

Zugegeben, die Saison für Holunderblütensirup ist vorbei. Aber nachdem ich mit meinem heutigen Projekt nicht bis zum nächsten Jahr warten möchte, zeige ich es Euch trotzdem. Meine Anhänger habe ich schließlich auch nicht für mich selbst gemacht, sondern verschenkt. Vielleicht eine Idee für Weihnachten für Euch?
Für die Etiketten habe ich ein Freebie verwendet, das ihr hier findet. Von Stampin Up passen die Farben Petrol und Glanzgelb dazu, letzteres gibt es nicht mehr. Ich hatte noch einen Rest davon. Aber ich denke, nachdem nur ganz wenig Gelb auf dem Etikett ist, fällt es gar nicht auf, wenn Ihr einen anderen Gelbton kombiniert (Zumal es bei eurem Ausdruck ja auch anders ausfallen kann).


Die ausgedruckten Etiketten habe ich mit verschiedenen Kreisstanzen mal mit, mal ohne Rand ausgestanzt und dann mal mit und ohne gelben Kreis drunter auf Wellenkreise geklebt. Verziert habe ich die Etiketten mit kleinen Schmetterlingen und Blüten (beides SU, nicht mehr erhältlich) und teilweise die Wellen noch geprickelt. Letztendlich ist kein Anhänger wie der andere. Mit der Kordel in Petrol können die Etiketten an die Sirupflaschen gebunden werden.

Für die Verpackung fiel mir ein Swap von Andrea in die Hand, der von den Farben und der Größe perfekt passte. Vorn noch in Etikett mit Wellenkreis drauf und voila bekam die Schachtel eine zweites Leben.

Hier seht Ihr nochmal beides miteinander:

Weil ich mehr Etiketten ausgedruckt hatte als ich für die Anhänger brauchte, habe ich die restlichen mit Kreisstanzen ausgestanzt, durch einen Stickermaker gekurbelt und als Aufkleber mit zum Set dazu gepackt.

Vielleicht hat Euch mein Set ja inspiriert. Dann wünsche ich viel Spaß beim Nachbasteln!
Petra

Dienstag, 4. Oktober 2016

Eulen zum weiteren Verwenden

Das Wasserzeichen verrät: mein Projekt von heute ist schon ein bißchen älter. Aber ich habe seitdem noch mehrere in der Art gemacht. Also in der Art nicht unaktuell.

Mit der Eulenstanze entstanden aus verschiedenen Cardstock- und Designerpapier-Schnipseln mehrere Eulen. Mal mit Blümchen im Haar, mit Flügeln oder einfach ganz ohne weitere Verzierung, in ganz verschiedenen Farben.


Hinter den Eulen klebt ein Dimensional, bei dem ich das zweite Papierchen drauf gelassen habe. Zum Aufkleben auf den Karton habe ich noch einen Klecks Flüssigkleber drauf gegeben. Nimmt man die Eulen jetzt vom Karton ab, bleibt das Papierchen kleben und die Eulen können mit dem Dimensional auf Karte/Geschenk oder was auch immer aufgeklebt werden.


Verpackt habe ich sie in einem transparenten Briefumschlag, der vorher nochmal geprägt wurde. So verpackt waren sie Teil eines größeren Geschenks.

Ich könnte mir das auch ganz gut mit der Fuchsstanze vorstellen. Es gibt genügend verschiedene Tierchen, die damit gemacht werden können, um damit ganz easy einen Bogen zu füllen.

Ein guten Start in eine kurze Woche wünscht Euch
Petra

Mittwoch, 28. September 2016

Trauer mit French Foliage

Auf dem Blog von Fanny habe ich Trauerkarten mit gestempelten Blättern gesehen (hier). Und schwupps mein Stempelset mit Blättern rausgeholt, das nicht mehr erhätliche Set "French Foliage" von Stampin' Up!
Zugegeben, meine Karten sind dem Vorbild sehr ähnlich - aber nachdem mir die Karte so wie sie sind sehr gut gefallen haben, hatte ich zu Veränderungen wenig Veranlassung.


Das Transparentpapier geht bei mir nicht über die ganze Höhe der Karte. Und mit einzelnen Details gespielt. Während die Karte oben mit Öse ist, habe ich das bei der folgenden Karte weg gelassen.


Die Kartenbasis ist jeweils geprägter Cardstock in verschiedenen Grautönen.


Der Spruch ist aus einem alten Gastgeberinnen-Set von SU. Auch eines der Schätze, was den Ich-schaffe-Platz-Ambitionen widerstanden hat, v.a. wegen eben diesem Spruch.

Und hier gleich alle drei auf einem Streich:

Einen schönen Wochenende wünscht Euch
Petra


Sonntag, 25. September 2016

In den Topf geschaut - Zucchinizeit

Auf meinem Blog gibt es nicht von ungefähr ganz unten das Chefkoch-Rezept des Tages eingeblendet. Ich schmöckere einfach zu gern durch Rezepte, Kochbücher und Co. Leider koche ich eigentlich gar nicht soo gern - ich esse nur gern lecker. Da aber auch mein Mann keine besondere Ambitionen zum Kochen hat, ist der Kochlöffel an mir hängen geblieben. Seitdem ich für eine Person mehr koche, haben sich meine Ansprüche nochmal geändert: es soll gut schmecken, gesund sein und keinen rießigen Aufwand in der Küche bedeuten
Ich bin noch nicht so weit, daß ich selbst Rezepte erfinde, aber vielleicht freut sich der ein oder andere ja über Rezepte, die bei uns den Familiencheck bestanden haben.


Den Anfang macht unser heutiges Mittagessen, passend zur Jahreszeit mit ganz viel Zucchini. Felix meinte "schmeckt nicht" und hat eifrig weiter gelöffelt. Rezept garniert mit wunderschönen Fotos findet Ihr hier: das Backed Zucchini Risotto von Kuchenduft und Kinderlachen.

Einen guten Appetit
wünscht Euch
Petra

Sonntag, 18. September 2016

Geschenkpapier selbstgemacht

oder: zurück aus der Sommerpause.
Als der Sommer endlich kam, kam er mit Macht. Und bei Sonnenschein hält mich nichts und niemand mehr in der Wohnung. Zum Stempeln kam ich die letzten Wochen (eher Monate) gar nicht. Am Computer saß ich auch nicht.
Aber bei dem Regenwetter heute haben mich sowohl die Stempel auch der PC gesehen. Und allen, die trotz Pause noch bei mir vorbei schauen, habe ich heute auch ein Projekt mit gebracht.

Aus einfachem Packpapier, gepimpt mit ein paar Stempeln (Stampin' Up!s nicht mehr erhältliches Set "Babyglück") und Stempelfarben (Flüsterweiß, Kirschblüte und Rosennrot) entstand dieses Geschenkpapier.


Verziert mit farblich passendem Band in Kirschblüte (auch nicht mehr erhältlich) und einer passenden Karte unten drunter überbrachte es die Glückwünsche zur Geburt.

So, dann schaun wir mal, wie das Wetter die Woche wird. Bei viel Regen lesen wir uns bald wieder!

Machts gut!
Und schön, daß Ihr vorbei geschaut habt!

Liebe Grüße
Petra

Samstag, 16. Juli 2016

Für immer und ewig

heißt der Spruch aus dem Set "Geniale Grüße", den ich für die heutige Hochzeitskarte verwendet habe.
Von meinen Aquarellversuchen für die Taufkarte meiner Nichte (hier) lag noch ein Versuch rum, der mir zu schade zum Wegschmeißen war. Genau der richtige Hintergrund für das "Blühende Herz", das ich aus Vanille Pur ausgestanzt habe.


Die verwendeten Farben sind Vanille Pur, Kirschblüte, Rosenrot und Pflaumenblau.
Damit die Karte noch festlicher wirkt, habe ich sie mit Glimmer Mist in Champagner besprüht. Die kleinen Blümchen des Herzens bekamen noch ein Perlchen.

Ich selbst war mit dem Ergebnis nicht ganz 100%ig zufrieden, doch eine Kundin im Laden meiner Eltern war begeistert und hat die Karte gleich mitgenommen.

Einen schönen Samstagabend wünscht Euch
Petra

Mittwoch, 15. Juni 2016

I love lace trifft Baby wipe

Um den schönen Hintergrundstempel "I love lace" mehrfarbig abzustempeln, habe ich zur Baby wipe-Technik gegriffen. Wer nicht weiß, was das ist, findet hier und hier eine Erklärung.
Als Farben habe ich die In Colors 2010-2012 gewählt: Blutorange, Pfirsichparfait, Farngrün, Kirschblüte und Veilchen.


Der schöne Schriftzug stammt aus dem Set Schmetterlingsgruß. Der kleine Schmetterling ist aus dem schönen Glitterkarton in Silber ausgestanzt.

Liebe Grüße
Petra

Samstag, 11. Juni 2016

Flohmarkt

Ich habe ein paar Dinge aussortiert und in den Flohmarkt gestellt. Hier geht's lang!
Vielleicht werdet Ihr ja fündig?

Viele Grüße
Petra

Mittwoch, 8. Juni 2016

Vergessen

Vor Urzeiten entstand diese Karte, vor Urzeiten habe ich das Foto bearbeitet (das Wasserzeichen verrät's) - nur veröffentlicht habe ich es nie.
Na, dann hole ich das heute doch mal nach!
Ein Cupcake mit viiieeelen Kerzen gratuliert zum Geburtstag. Material ist alles von Stampin' Up!, das meiste aber inzwischen nicht mehr erhältlich.

Liebe Grüße
Petra

Montag, 30. Mai 2016

Und nochmal: Zoo Babies

Mit dem Stempelset "Zoo Babies" entstanden drei ähnliche Karten um kleine Erdenbürger zu begrüßen.
In Kirschblüte für Mädels mit dem Spitzenband in Saharasand:
Aquamarin für Jungs, mit gleichfarbiger Kordel:
Und für beiderlei Geschlechter verwendbar in Wasabigrün, geschmückt mit der Kordel in Espresso:
Und hier nochmal die drei zusammen:
Gestempelt habe ich zur Abwechslung mal wieder auf Vanille Pur. Die Kartenbasis ist Saharasand.
Die Idee zu den Karten hatte ich aber nicht ganz allein, sondern wurde hier dazu inspiriert.
Welche gefällt Euch denn am Besten?

Liebe Grüße
Petra

Mittwoch, 25. Mai 2016

Wasserfall mit Zoo Babies

Zur Geburt von Noah wollte ich eine ganz besondere Karte basteln. Da fiel mir die Wasserfallkarte ein, die mit ihren vier Kärtchen ja genau passt - für jeden Buchstaben eine Karte.
Hier die Karte von vorn:
Zieht man am Band, blättern die Seiten eine nach der anderen auf.
Die Tiere stammen aus dem Stempelset "Zoo Babies", das es nur mehr bis Ende des Monats gibt.
Die Buchstaben stammen aus einem älteren Buchstaben-Set, das ich mir mal aus den USA mit gebracht habe (no name).
Die Farben sind Ozeanblau, Farngrün, Pflaumenblau und Kirschblüte, passend zum Designerpapier, das ich für die Karte verwendet habe.

Und auf dem Streifen, der sich aus der Karte zieht, habe ich noch einen kleinen Spruch aufgestempelt.

Meine erste Wasserfallkarte! Schwierig fand ich sie nicht, nur ein wenig zeitaufwändig. Die Anleitung nach der ich gearbeitet habe, findet Ihr hier.

Liebe Grüße
Petra

Donnerstag, 19. Mai 2016

Schnapszahl

Eine Karte zum 44. Geburtstag für einen Mann war der Auftrag. Mein erster Gedanke war: Schnapszahl! Ein Schnapsglas habe ich zwar nicht in meinem Stempelrepertoire, aber ein Martiniglas, das dann dafür her halten musste. Die 44 kam als Zitronenscheibe ans Glas.
Die Farben ergaben sich aus dem Designerpapier "Bunte Party": Bermudablau, Curry-Gelb, Aquamarin, Melonensorbet und Taupe. Das grafische Muster fand ich ganz passend für eine Männerkarte.
Neben dem Designerpapier stehen leider auch die Thinlits "Beindruckende Buchstaben" und der Alphabetdrehstempel auf der Auslaufliste.

Eine schöne Restwoche wünscht Euch
Petra

Mittwoch, 11. Mai 2016

Auf in ein neues Leben

Eine türkische Kollegin hat im Heimaturlaub die Liebe ihres Lebens getroffen. Die Hochzeit steht kurz bevor. Dafür zieht sie in die alte Heimat zurück. Für uns heißt das, dass wir eine liebegewonnene Kollegin verlieren. Zum Abschied wollte ich eine Karte basteln, die zwar auf die Hochzeit anspielt, aber keine klassische Hochzeitskarte ist.
Mit den neuen Thinlits Blühendes Herz entstand in Farngrün die folgende Karte.
Das Herz ist aus einem letzten Rest Glanzweiß ausgestanzt, der Schmetterling für einen Blickfang aus Glitzerpapier. Der für die Situation so passende Spruch stammt aus dem Set Geniale Grüße aus dem Frühjahr-/Sommerkatalog.

Mach's gut und viel Glück, Sevgi!

Liebe Grüße
Petra

Freitag, 6. Mai 2016

Zur Kommunion - ein klarer Fall von CASE

Beim Surfen durchs Netz bin ich hier auf Kommunionskarten gestoßen, die mir richtig gut gefallen haben. Und weil die Kommunionszeit kurz bevor stand, habe ich die Karten mit meinen Materialien gleich nach gemacht. Ein klarer Fall von CASE also (CASE = copy and share everything).

Mit verschiedensten Resten von Designerpapier entstanden verschiedene Farben. Für Jungs in blau:

In neutralem Gelb:

Und klassischem Mädchen-Rosa:

Und hier alle drei auf einmal:

Der Spruch stammt aus dem nicht mehr erhältlichen Set "Segenswünsche". Und gleich noch ein Klassiker ist dabei: der "zarte Zweig". Kelch und Hostie sind ganz einfach mit Kreisstanzen aus flüsterweißem Papier ausgestanzt.

Liebe Grüße
Petra

Samstag, 9. April 2016

Ein Geburtstagskuchen geht auf weite Reise

Was tun, wenn eine wirklich gute Freundin den Geburtstag über im Urlaub ist? So ganz ohne konnte ich sie nicht fahren lassen und so habe ich ihr ein kleines Geschenk mitgegeben: einen Geburtstagskuchenbausatz nach der Anleitung von MiriD. Stand eh schon ewig auf meiner will-ich-mal-ausprobieren-Liste!


Der gemusterte Karton stammt aus einem Block von Aldi. Die Blümchen und Framelits sind inzwischen nicht mehr erhältliche Produkte von Stampin' Up.
Im Bausatz verstecken sich ein Yes-Törtchen, eine kleine Kerze und Streichhölzer.


Damit die Schachtel auch von innen gut aussieht, habe ich die Klarsichtfolie auch mit der geschwungenen Form ausgestanzt und den Rand unter einem Rahmen aus Cardstock versteckt.

Die Streichhölzer kamen am Ende wieder aus dem Geschenk raus, denn die Reise ging in die USA. Und ich wollte nicht riskieren, daß meiner Freundin am Ende mein Geschenk konfisziert wird. Länger als mit dem Basteln war ich also mit der Recherche beschäftigt, ob Streichhölzer in die USA einreisen dürfen oder nicht :-).

Einen schönen Tag wünscht Euch
Petra

Freitag, 1. April 2016

Willkommen, kleiner Schatz!

Zur Geburt des kleinen Vinzent habe ich natürlich eine Karte gebastelt. Inspiriert hat mich diese Karte hier. Das Layout, die Farben und den Elefanten fand ich super.
Ich habe die Kreise aus Papier gestanzt, auf den Hintergrund geschichtet und alles miteinander mit der Prägeform "Elegantes Gitter" geprägt. Leider hat es das Papier beim Durchkurbeln durch die BigShot schräg verzogen. Aus der Not eine Tugend gemacht und das Panel schräg aufgeklebt.
Der Elefant ist eine Stanzform von Rayher, zu der auch die Luftballons gehören (I like!). Beim Namen kam endlich mal der Alphabet-Drehstempel zum Einsatz. Lange habe ich geglaubt, den ich brauche ihn nicht, da ich die Alphabete zum Setzen von JustRite habe, aber damit geht's so einfach schneller. Und alles was mich meine wenige Zeit zum Basteln effektiver nutzen lässt, ist einen zweiten Blick wert!
Die verwendeten Farben sind Aquamarin, Bermudablau, Grasgrün und Taupe.

Willkommen auf der Welt, kleiner Schatz!
Eure
Petra

Sonntag, 27. März 2016

Ei, Ei, Ei

Auf der Bastelmesse konnte ich diesem schönen Ei-Die von Memory Box nicht widerstehen.
Die Negativstanzteile lagen nach dem Basteln auf meinem Schreibtisch rum. Und die konnte ich nun wirklich nicht wegschmeißen! Ein bißchen damit rum gespielt und dann ist mir diese Karte vom Schreibtisch gehüpft:

Verwendete Farben: Taupe, Osterglocke und Savanne. Die Stempel sind aus nicht mehr erhältlichen Sets von Stampin' Up!

Und damit möchte ich Euch heuer meine Ostergüße überbringen.

Ich wünsche Euch schöne, geruhsame Feiertage
im Kreise Eurer Lieben.
Und viel Spaß beim Eiersuchen!

Liebe Grüße
Petra

Freitag, 25. März 2016

Farbenfrohe Hasen

Die Hasen von Impression Obsession sind bereits letztes Jahr bei mir eingezogen, aber ich kam dann doch nicht zu Osterbasteleien. Deshalb riefen sie heuer ganz laut nach Einsatz!
Mir fiel aber dann so gar keine Idee ein, wie ich sie in Szene setzen könnte. Und als ich mit meinem verstauchten Knöchel stundenlang im Internet surfte, entdeckte ich den mir bis dato noch unbekannten Blog von Jana und ihre bunte Karte mit Herzen. Tada, die Idee war da!
Die Farben sind Bermudablau, Curry-Gelb, Wassermelone und Savanne. Die Spritzer im Hintergrund sind aus dem Wink of Stella Glitzerstift in Gold, der momentan auf fast jeder Karte drauf ist.

Einen schönen Start ins Osterwochenende wünscht Euch
Petra

P.S. Ich habe leider nur ein schlechtes Handyfoto für Euch, denn ich habe es verbaselt, meine Osterkarten vor dem Versand gscheit zu fotografieren. Aber sie gefällt mir so gut, daß ich lieber das als kein Foto veröffentliche!

Sonntag, 13. März 2016

Gutschein für eine Reise

Zum 30. Geburtstag hat die gesamte Geburtstagsgesellschaft zusammen gelegt und eine Reise nach New York mit Konzertbesuch finanziert. Dafür habe ich die Glückwunsch- und Gutscheinkarte gestaltet. Damit die vielen Untschriften Platz haben, in einem für mich ungewohnten Format: DinA5.
 
Die Wolken und der Flieger sind aus Stanzen, die ich kurz vorher passender Weise auf der Münchner Bastelmesse geshoppt hatte. Der Rest ist wie immer von SU.

Und damit es die farblich passende Hülle dafür gibt, wieder mal ein selbst gemachter Umschlag aus Designerpaper.

Eine schöne Woche wünscht Euch
Petra

Sonntag, 6. März 2016

Ein bunter Reigen

Dass ich das Stanz- und Falzbrett für Umschläge aka Envelope Punsch Board liebe, habe ich ja schon öfter geschrieben. Und so ist unsere heurige Weihnachtspost nicht in gekauften, sondern in selbstgemachten Umschlägen auf die Reise gegangen.
Als Grundlage dienten bestempelte Blätter, Designerpapier, ausgedruckte Freebies und Transparentpapier.
Und so sah der bunter Regen aus, den ich in die Post geschmissen habe. Den Stapel fand ich so schön bunt, dass ich ihn für einen Blogpost fotografiert habe. Meine Post geht in diesem Jahr definitiv wieder öfter in selbst gemachten Umschlägen auf Reisen.

Habt Ihr schon von #imbringingbirthdaysback gehört? Shannon West, eine Mitarbeiterin von Stampin' Up!, hat beschlossen, wieder mit Geburtstagskarten statt Facebookeinträgen zu gratulieren. Ihre Idee hat im Netz für Furore und viele Nachahmer gesorgt. Ich finde sie klasse. Denn selbst gebastelte Karten zum Geburtstag sind doch eine tolle Post. Soweit es der alltägliche Wahnsinn zulässt, will ich heuer Freunde und Familie mit Post überraschen. Und dafür viele Karten basteln. Letzteres ist dann der freudige Teil für mich :-)

Ein schönes Restwochenende
wünscht Euch
Petra
 
 

Dienstag, 9. Februar 2016

Zum 80. Geburtstag

Ein Blumenreigen in Blauregen schmückt diese Karte zum 80. Geburtstag. Das Stempelset zur Feier des Tages gibt es leider nicht mehr. Der Hintergrund ist mit einem Kirschblütenzweig geprägt. Den Zahlen und Blüten habe ich mit dem Glitzerstift Wink of Stella in Clear einen zarten Schimmer verpasst.
Inspiriert zu dieser Karte hat mich Scraphexe.

Aus einem farblich passenden Rest Transparentpapier entstand mit dem Envelope Punch Board ratzfatz ein passender Umschlag.

eine schöne Woche wünscht Euch
Petra

Mittwoch, 3. Februar 2016

Zur Taufe

Mein Patenkind hatte vor kurzem Taufe. Und natürlich habe ich dafür eine Karte gebastelt. Etwas ganz Besonderes sollte es sein!
Aquarellhintergründe sind derzeit voll im Trend. Und an so was wollte ich mich auch mal versuchen. Als Farben habe ich Kirschblüte, Rosenrot und Pflaumenblau auf dem Cardstock Seidenglanz verwendet. Das sorgt für den zarten Schimmer des Hintergrundes.
Den Weidenkranz von Memory Box habe ich in Stücke zerschnitten um damit Korallen darzustellen. Drei Fische in Glitter, Kirschblüte und Pflaumenblau schwimmen auf einem Stück Flüsterweiß, das ich mit der Prägeform Holz geprägt habe (für eine Wasserähnliche Struktur). Und weil es ein ganz besonderer Anlass war, habe ich auch mal großzügig die Glitzersteine verwendet, die ich sonst immer aufspare!
Mit dem Designerpapier im Block (alte Ausgabe) entstand das farblich passende Kuvert.
Das Kuvert bekam noch ein Etikett, bestempelt mit dem Namen des Taufkindes. Und so sah es letztendlich verpackt aus.
 
Eine schöne restliche Woche
wünscht Euch
Petra

Samstag, 30. Januar 2016

Flohmarkt aktualisiert

Ich habe meinen Flohmarkt aktualisiert. Mit dabei sind diesmal auch aktuelle Sachen, die ich für meine Demotätigkeit mehrfach angeschafft hatte und jetzt nicht mehr brauche. Hier geht's zu meinem Flohmarkt!

Viel Spaß zum Stöbern!

Liebe Grüße
Petra

Sonntag, 24. Januar 2016

Gutschein mit Six Sided Sampler

Das Beispielprojekt im Katalog zum Stempelset Six Sided Sampler hat mich zur heutigen Karte inspiriert. Für einen Mann in zurückhaltenden Farben (Aquamarin, Petrol und Taupe) entstand dieser Gutschein. Den Schriftzug Gutschein (von JM Creation) habe ich 2x mit der Big Shot ausgestanzt, für mehr Dimension übereinander geklebt und mit Crystal Effects zum Glänzen gebracht.


Der Hintergrund ist mit Spritzern aus dem Spritzer-Tool verziert.
Passend zum Gutschein entstand aus dem Designerpapier im Block und dem Envelope Punch Board (genial, das Teil) der Umschlag.



Damit der nicht so nackt ist, habe ich ihn mit Schmetterlingen verziert. Vielleicht nicht unbedingt erste Wahl für einen Mann, aber mir gefiel es so.

Was meint Ihr dazu?
Liebe Grüße
Petra