Montag, 25. April 2011

Secret Card

Bei meinem Miniworkshop am 1. April haben wir eine Secret Card gebastelt, die ich Euch natürlich nicht vorenthalten möchte. Die Idee habe ich vom Kick-off Treffen in Frankfurt mitgebracht. Das Besondere daran ist, daß man eine Seite der Karte nur über den Klappmechanismus zu sehen bekommt - eine echt witzige Idee!
Hier unsere Karte von außen, gestaltet mit dem neuen Kombirad und der Eulenstanze in den Farben Farngrün, Türkis und Himbeerrot:
Geöffnet sieht die Karte dann so aus (die schwarzen Pfeile habe ich zur Verdeutlichung des Klappmechanismus ins Bild gemalt):
Zieht Ihr dann an den Kante, die von den schwarzen Pfeilen markiert wird, beide Häften auseinader, so klappen die versteckten Rückseiten auf, auf der Ihr dann Eure "geheime" Botschaft hinterlassen könnt.

Wer Schwierigkeiten hat, sich das ganze vorzustellen, dem empfehle ich das Video meiner lieben Kollegin Steffi, das Ihr hier findet.
Für alle, die die Secret Card mal selbst ausprobieren wollen, habe ich eine Skizze mit den  verwendeten Maßen gemacht. Wenn Ihr auf das Bild klickt, erscheint die vergrößerte Ansicht, die Ihr auch ausdrucken könnt.
Viel Spaß beim Nachbasteln wünscht Euch
Petra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen