Dienstag, 14. Dezember 2010

Weihnachten naht...

... und die Weihnachtskarten-"Produktion" läuft auf Hochtouren. Nicht daß ich soo viele brauchen würde, aber es macht wie mir jedes Jahr immens viel Spaß. Schließlich kann ich dafür all die schönen Zutaten verwenden, die das restliche Jahr im Karton schlummern. Und mir kommen dann soooo viele Ideen, daß Weihnachten kommt, bevor sie mir ausgehen.
Am Sonntag habe ich mich mit meiner Kollegin Melanie getroffen und mal gemeinsam gebastelt. Unser Wohnzimmertisch ist wirklich groß - aber er war vollkommen belagert von Bastelmaterial. Schön wars, v.a. auch mal mit Stempeln zu stempeln, die frau nicht selbst hat.
Hier eine Auswahl meiner Werke der letzten Tage:

Diese Karte ist ziemlich nah an Ihrem Vorbild angelehnt, das ich - damals noch als absoluter SU-Neuling - vor über einem Jahr auf dem Kreativabend in München gemacht habe. Taftband und die tolle Farbübereinstimmung von Karton und Tinte haben mich damals echt überzeugt. Und die Karte gefällt mir auch heuer noch so gut, daß ich sie nochmal gemacht habe und als Gutschein verschenken werde.

Die Karte von Andrea mit Weihnachtskranz hat mir so gut gefallen, daß ich auch mit Stanzer und Papier experimentieren mußte. Hier seht Ihr mein zweites Exemplar einer Karte mit Weihnachtskranz. Irgendwie hats mir der Farbkarton Savanne heuer echt angetan. Ich greife bei mindestens der Hälfte der Karten danach!
Aber nicht nur Karten entstehen momentan an meinem Basteltisch. Im Netz habe ich einige Tee-Adventskalender gesehen, für die ihr hier die Anleitung findet. Davon inspiriert habe ich für die Nikolaus-Party bei Freunden auf die schnelle genau so einen Tee-Adventskalender gewerkelt. Seitdem habe ich auch 8 verschiedene Teesorten bei mir zu Hause - der reicht bis zum nächsten Winter!

Das waren ein paar Impressionen vom Basteltisch, an den ich jetzt auch wieder zurück gehe. Hach, die Vorweihnachtszeit ist echt meine Lieblingsbastelzeit!

Liebe Grüße
Petra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen