Donnerstag, 13. März 2014

Mutterschutz

Es ist soweit: der Mutterschutz hat begonnen und ich bin ab sofort zu Hause. Mir geht es immer noch recht gut, auch wenn die zunehmende Leibesfülle alles anstrengender macht.
Die letzten Posts hatte ich im Urlaub alle vorprogrammiert, damit der Blog nicht ganz verwaist. Jetzt, wo ich zu Hause bin, hoffe ich wieder mehr an den Basteltisch zu kommen und Euch auch mehr zeigen zu können.
Den Auftakt macht eine Karte zur Geburt. Mein Chef hat den Babyreigen im November eröffnet. Bei uns in der Firma ist es Brauch, dass dann für ein Geschenk gesammelt wird. Die Karte dazu stammt von mir.
Mit der klassischen Mädchenfarbe Rosa tu ich mich echt schwer. Und so ist die Karte letztendlich in des aktuellen In Colors Pistazie, Jade und Altrose entstanden.
Die Kleidchen auf der Wäscheleine stammen aus der Eulenstanze. Weil ich kein passendes DP hatte, aber die farblich passenden Marker, habe ich das Muster auf den Kleidchen selbst gemalt. Die Idee für die Karte stammt nicht von mir, ich habe sie hier gefunden. Da der Name länger als im Vorbild war, mußte ich den flüsterweißen Cardstock auf zwei Anläufe prägen. Gar nicht so einfach mit dem Wolkenmuster, aber es ist dann doch ganz leidlich gelungen. Als Ablenkung kam auf die am wenigsten zusammenpassende Stelle das "A".

Mit der neu bei mir eingezogenen Anhängerstanze entstand dann passend zum Geschenkpapier ganz schnell auch noch ein Anhänger.
Die Herzen sind mit dem Glitzerkleber beglitzert. Ein Stück Vellum (das dünne, das es nicht mehr gibt) drüber und fertig ist ein schneller Geschenkanhänger. Die Stanze werde ich in nächster Zeit bestimmt öfter einsetzten.
 
Und, könnt Ihr das schöne Wetter wenigstens etwas genießen?
Viel Spaß dabei
wünscht Euch
Petra

Kommentare:

  1. Griaß Di Petra,
    ich finde die Karte ist dir sehr gut gelungen!!!! Es muss ja nicht immer rosa sein...
    Ich wünsch Dir alles alles gute für Deinen Endspurt... genieße noch die ruhigen Nächste ;o)

    Schönen und kreativen Tag!
    Alles Liebe
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Ach wie schön, der Endspurt steht an..!
    Genieß die Zeit, so ruhig hast du es dann erst mal jahrelang nicht mehr. ;O)
    ...Und die Karte ist super! Ich hab ja auch so meine Probleme mit rosa...

    Liebe Grüße und alles Gute für die letzten Wochen
    Sabine

    AntwortenLöschen