Freitag, 22. Juli 2011

Workshop!

Letzten Freitag war mal wieder Workshop-Zeit. Bei meiner Ex-Kollegin Melanie haben sich vier Bastler - vom Anfänger bis zum Profi - eingefunden, um was neues zu lernen.
Ich habe gegrübelt und überlegt, entschieden und schließlich geschnitten und vorbereitet. Und das hier sind die Projekte, die ich schluß endlich ausgewählt habe:
Cardstock: Marineblau, Ozeanblau und Flüsterweiß
Stempelset: Glaube einfach, Gründe zum Feiern
Marker: Farngrün, Olivgrün, Ozeanblau, Marineblau
sonstiges: Color Spritzer, besticktes Polyesterband in Farngrün, Elastischer Cord Silber, Embosslits Schmetterlingsgarten und Knopf-Parade,
Eine Karte ganz ähnlich der, die wir auf der Convention bei den Make und Takes gemacht hatten. Mit den Markern wurden die Stempel coloriert und dann abgestempelt. Der Color Spritzer sorgte für die feinen Kleckse im Hintergrund. Und die besondere Schwierigkeit war das Reißen des Cardstocks, bei dem alle sehr zögerlich waren, um ja nicht falsch zu reißen. :-)
Auf der Convention hatten wir den Stempel noch mit Wasser an gespitzt und dann auf Aquarellpapier abgestempelt, was einen wunderschönen Aquarelleffekt ergibt. Diese Karte habe ich dann als weitere Anregung hergezeigt.
Das zweite Projekt war eine Verpackung: eine Geschenktasche aus einem Umschlag (Bag-a-lope).
Papier: Umschlag in Flüsterweiß, strukturierter Cardstock in Rose, Cardstock in Rose, Espresso und Himbeerrot
Stempel: Stampin Around Music Notes, Blumige Grüße
Stempelkissen: Himbeerrot
sonstiges: Eulenstanze, Stanze Modernes Label, 1/4'' ger. Geschenkband in Espresso
Jeanette hat auf ihrem Blog ein Video dazu veröffentlich, daß super erklärt, wie die Tasche funktioniert.
Es war ein echt schöner Abend mit super netten Mädels. Und der Termin für den nächsten Workshop steht auch schon :-).

Ein schönes Wochenende wünscht Euch
Petra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen