Samstag, 3. November 2012

Stampingirls Smart Saturday im November

Und schon ist wieder der erste Samstag im Monat! Und damit Zeit für unseren Stampingirls Smart Saturday.
Und wie könnte es anders sein, steht er heute im Zeichen des nahenden Weihnachtsfestes!

Ich habe mir das Stempelset Immergrün aus dem Herbst-/Winterkatalog geschnappt und eine Weihnachtskarte gebastelt. Das Set war das erste, was mir im Katalog aufgefallen ist. Den Schriftzug finde ich einfach klasse. Wahnsinn, wie filigran die Schrift ist, die beim Abstempeln aber trotzdem ganz klar und sauber wird.


Für die Karte habe ich eine Technik angewendet, die Ihr schon öfter bei mir gesehen habt und deren Effekt mir immer wieder gut gefällt. Zuerst habe ich den Schriftstempel mit Espresso abgestempelt. Darüber kam dann der gefüllte Weihnachtsbaum in Versamark, den ich anschließend transparent embosst habe. Zu guter Letzt habe ich Stempeltinte in Wasabigrün mit dem Schwämmchen rund um das embosste Motiv aufgetragen.

Das mittlere Panel im Detail
Ein Stern aus dem goldenen Cardstock und Kordel in Espresso sind zusammen mit dem Weihnachtsgruß der Schmuck für die Karte.

Die Kartengrundlage ist übrigens Cardsock aus Vanille Confetti, das es leider nicht in den neuen Katalog geschafft hat. Einen ähnlich gesprenckelten Effekt kann man aber auch mit dem Color-Spritze und dem Marker in Wasabigrün erzielen.

Die Werke aller Stampingirls gemeinsam seht Ihr auf dem Stampingirls Blog. Viel Spaß beim Vorbeisurfen!

Ein schönes Wochenende wünscht Euch
Petra

Kommentare:

  1. Hallo du Schniefnase, ich hoffe es geht dir wieder besser!!!
    Wir haben dich wirklich vermisst am Wochenende... :(
    Schade, dass du nicht dabei warst.
    Deine Karte ist übrigens auch richtig schön.
    Gute Besserung und liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen