Mittwoch, 28. September 2016

Trauer mit French Foliage

Auf dem Blog von Fanny habe ich Trauerkarten mit gestempelten Blättern gesehen (hier). Und schwupps mein Stempelset mit Blättern rausgeholt, das nicht mehr erhätliche Set "French Foliage" von Stampin' Up!
Zugegeben, meine Karten sind dem Vorbild sehr ähnlich - aber nachdem mir die Karte so wie sie sind sehr gut gefallen haben, hatte ich zu Veränderungen wenig Veranlassung.


Das Transparentpapier geht bei mir nicht über die ganze Höhe der Karte. Und mit einzelnen Details gespielt. Während die Karte oben mit Öse ist, habe ich das bei der folgenden Karte weg gelassen.


Die Kartenbasis ist jeweils geprägter Cardstock in verschiedenen Grautönen.


Der Spruch ist aus einem alten Gastgeberinnen-Set von SU. Auch eines der Schätze, was den Ich-schaffe-Platz-Ambitionen widerstanden hat, v.a. wegen eben diesem Spruch.

Und hier gleich alle drei auf einem Streich:

Einen schönen Wochenende wünscht Euch
Petra


Sonntag, 25. September 2016

In den Topf geschaut - Zucchinizeit

Auf meinem Blog gibt es nicht von ungefähr ganz unten das Chefkoch-Rezept des Tages eingeblendet. Ich schmöckere einfach zu gern durch Rezepte, Kochbücher und Co. Leider koche ich eigentlich gar nicht soo gern - ich esse nur gern lecker. Da aber auch mein Mann keine besondere Ambitionen zum Kochen hat, ist der Kochlöffel an mir hängen geblieben. Seitdem ich für eine Person mehr koche, haben sich meine Ansprüche nochmal geändert: es soll gut schmecken, gesund sein und keinen rießigen Aufwand in der Küche bedeuten
Ich bin noch nicht so weit, daß ich selbst Rezepte erfinde, aber vielleicht freut sich der ein oder andere ja über Rezepte, die bei uns den Familiencheck bestanden haben.


Den Anfang macht unser heutiges Mittagessen, passend zur Jahreszeit mit ganz viel Zucchini. Felix meinte "schmeckt nicht" und hat eifrig weiter gelöffelt. Rezept garniert mit wunderschönen Fotos findet Ihr hier: das Backed Zucchini Risotto von Kuchenduft und Kinderlachen.

Einen guten Appetit
wünscht Euch
Petra

Sonntag, 18. September 2016

Geschenkpapier selbstgemacht

oder: zurück aus der Sommerpause.
Als der Sommer endlich kam, kam er mit Macht. Und bei Sonnenschein hält mich nichts und niemand mehr in der Wohnung. Zum Stempeln kam ich die letzten Wochen (eher Monate) gar nicht. Am Computer saß ich auch nicht.
Aber bei dem Regenwetter heute haben mich sowohl die Stempel auch der PC gesehen. Und allen, die trotz Pause noch bei mir vorbei schauen, habe ich heute auch ein Projekt mit gebracht.

Aus einfachem Packpapier, gepimpt mit ein paar Stempeln (Stampin' Up!s nicht mehr erhältliches Set "Babyglück") und Stempelfarben (Flüsterweiß, Kirschblüte und Rosennrot) entstand dieses Geschenkpapier.


Verziert mit farblich passendem Band in Kirschblüte (auch nicht mehr erhältlich) und einer passenden Karte unten drunter überbrachte es die Glückwünsche zur Geburt.

So, dann schaun wir mal, wie das Wetter die Woche wird. Bei viel Regen lesen wir uns bald wieder!

Machts gut!
Und schön, daß Ihr vorbei geschaut habt!

Liebe Grüße
Petra