Sonntag, 27. März 2016

Ei, Ei, Ei

Auf der Bastelmesse konnte ich diesem schönen Ei-Die von Memory Box nicht widerstehen.
Die Negativstanzteile lagen nach dem Basteln auf meinem Schreibtisch rum. Und die konnte ich nun wirklich nicht wegschmeißen! Ein bißchen damit rum gespielt und dann ist mir diese Karte vom Schreibtisch gehüpft:

Verwendete Farben: Taupe, Osterglocke und Savanne. Die Stempel sind aus nicht mehr erhältlichen Sets von Stampin' Up!

Und damit möchte ich Euch heuer meine Ostergüße überbringen.

Ich wünsche Euch schöne, geruhsame Feiertage
im Kreise Eurer Lieben.
Und viel Spaß beim Eiersuchen!

Liebe Grüße
Petra

Freitag, 25. März 2016

Farbenfrohe Hasen

Die Hasen von Impression Obsession sind bereits letztes Jahr bei mir eingezogen, aber ich kam dann doch nicht zu Osterbasteleien. Deshalb riefen sie heuer ganz laut nach Einsatz!
Mir fiel aber dann so gar keine Idee ein, wie ich sie in Szene setzen könnte. Und als ich mit meinem verstauchten Knöchel stundenlang im Internet surfte, entdeckte ich den mir bis dato noch unbekannten Blog von Jana und ihre bunte Karte mit Herzen. Tada, die Idee war da!
Die Farben sind Bermudablau, Curry-Gelb, Wassermelone und Savanne. Die Spritzer im Hintergrund sind aus dem Wink of Stella Glitzerstift in Gold, der momentan auf fast jeder Karte drauf ist.

Einen schönen Start ins Osterwochenende wünscht Euch
Petra

P.S. Ich habe leider nur ein schlechtes Handyfoto für Euch, denn ich habe es verbaselt, meine Osterkarten vor dem Versand gscheit zu fotografieren. Aber sie gefällt mir so gut, daß ich lieber das als kein Foto veröffentliche!

Sonntag, 13. März 2016

Gutschein für eine Reise

Zum 30. Geburtstag hat die gesamte Geburtstagsgesellschaft zusammen gelegt und eine Reise nach New York mit Konzertbesuch finanziert. Dafür habe ich die Glückwunsch- und Gutscheinkarte gestaltet. Damit die vielen Untschriften Platz haben, in einem für mich ungewohnten Format: DinA5.
 
Die Wolken und der Flieger sind aus Stanzen, die ich kurz vorher passender Weise auf der Münchner Bastelmesse geshoppt hatte. Der Rest ist wie immer von SU.

Und damit es die farblich passende Hülle dafür gibt, wieder mal ein selbst gemachter Umschlag aus Designerpaper.

Eine schöne Woche wünscht Euch
Petra

Sonntag, 6. März 2016

Ein bunter Reigen

Dass ich das Stanz- und Falzbrett für Umschläge aka Envelope Punsch Board liebe, habe ich ja schon öfter geschrieben. Und so ist unsere heurige Weihnachtspost nicht in gekauften, sondern in selbstgemachten Umschlägen auf die Reise gegangen.
Als Grundlage dienten bestempelte Blätter, Designerpapier, ausgedruckte Freebies und Transparentpapier.
Und so sah der bunter Regen aus, den ich in die Post geschmissen habe. Den Stapel fand ich so schön bunt, dass ich ihn für einen Blogpost fotografiert habe. Meine Post geht in diesem Jahr definitiv wieder öfter in selbst gemachten Umschlägen auf Reisen.

Habt Ihr schon von #imbringingbirthdaysback gehört? Shannon West, eine Mitarbeiterin von Stampin' Up!, hat beschlossen, wieder mit Geburtstagskarten statt Facebookeinträgen zu gratulieren. Ihre Idee hat im Netz für Furore und viele Nachahmer gesorgt. Ich finde sie klasse. Denn selbst gebastelte Karten zum Geburtstag sind doch eine tolle Post. Soweit es der alltägliche Wahnsinn zulässt, will ich heuer Freunde und Familie mit Post überraschen. Und dafür viele Karten basteln. Letzteres ist dann der freudige Teil für mich :-)

Ein schönes Restwochenende
wünscht Euch
Petra