Donnerstag, 26. Dezember 2013

Blog-Award

Birgit und der Papiertapir haben mir diese Woche einen Award verliehen. Vielen Dank dafür!


Diesen Award möchte ich heute weitergeben. Das sind die Regeln dafür:

1. Schreibe einen Post zu diesem Award und bedanke Dich bei dem, der ihn Dir verliehen hat.
2. Beantworte die 11 Fragen.
3. Überlege Dir selbst 11 Fragen.
4. Tagge 10 weitere Blogger, die weniger als 200 Leser haben.
5. Sage den Bloggern, dass sie den Award bekommen haben und somit getagged sind.
 
Und das sind die Fragen von Birgit:
1. Wie sieht Dein Adventskranz aus?
Mein Adventskranz ist kein Kranz, sondern eine längliche Schale mit Tannenzweigen und vier Kerzen. Die Kerzen sind silber, die Deko besteht aus kleinen Kugeln und Schneeflocken in petrol, pink, grün und weiß.
 
2. Gibt/Gab es bei Dir im Haus einen Adventskalender und wie sieht dieser aus?
Ich habe einen dieser sauteuren Lindt-Adventskalender von meinem Chef geschenkt bekommen. Diesen tollen blauen mit dem weißen Winterdorf drauf. Nicht nur lecker gefüllt, sondern auch ein echt schöner Anblick im Wohnzimmer!
 
3. Hast Du Plätzchen gebacken dieses Jahr?
Nö. Das macht die Mama!
 
4. Gehst Du gerne auf Christkindl- oder Weihnachtsmärkte?
Jaaaaaaaa!!!!
 
5. Hattest Du vielleicht sogar einen eigenen Stand?
Nein.
 
6. Lebkuchen: Mit Schoko-, Zucker- oder ohne Glasur?
Mit Schoko. Oder Zuckerglasur. Auf alle Fälle mit Glasur.
 
7. Hast Du eine besondere Tradition für den Advent, auf die Du Dich schon Wochen vorher freust?
Christkindlmärkte. Und kurz vor Weihnachten einen stundenlangen Geschenkeeinpack- und Verziermarathon untermalt mit kitschiger Weihnachtsmusik. Unser Wohnzimmer sieht danach immer total verwüstet aus. Ich liebe es!
 
8. Und der Baum? Echt oder künstlich, mit Kerzen oder Lichterkette? Und was hängt so alles dran?
Ein echter Baum mit Lichterkette. Behängt mit Kugeln, Strohsternen, ein paar Perlensternen und Schneeflocken aus Glitterpapier. Und nicht zu vergessen die Engelmaus, die darf auf keinen Fall fehlen!
 
9. Verrate doch bitte was Du Dir persönlich für Dich zu Weihnachten wünschst - Weltfrieden und so ist klar :) ... aber sonst noch?
Ich habe nur einen Wunsch, der allerdings nicht verschenkt werden kann: daß mein Bauchzwerg im Frühjahr gesund und munter die Welt erblickt!
 
10. Schon Pläne für den Silvesterabend?
Ach ja Silvester.... jedes Jahr wieder die Frage was machen wir nur? Gar nicht feiern paßt mir auch nicht, aber so recht haben wir noch keine Idee.
 
11. Wie sieht es aus mit Vorsätzen fürs neue Jahr?
Nicht zu viel zunehmen. Und die kommenden Wochen genießen, jeden einzelnen Tag davon!
 
Und das sind die Blogs die ich taggen möchte:
Und entgegen den Regeln alle, die gerne meine Fragen beantworten möchten.
 
Und das sind sie:
1. Seit wann bastelst du?
2. Was bastelst Du am liebsten?
3. Hast Du noch andere Hobbies?
4. Wo würdest Du gern mal hinfahren?
5. Wen würdest Du gern mal kennen lernen? 
6. Hast Du eine besondere Tradition für Weihnachten, auf die Du Dich schon Wochen vorher freust?
7. Wie sieht Dein Christbaum aus?
8. Christkind oder Weihnachtsmann - was kommt bei Euch?
9. Magst Du den Winter?
10. Was sind Dein(e) Wünsch(e) fürs neue Jahr?
11. Wie sieht es mit den Vorsätzen fürs neue Jahr aus?
 
Einen schönen zweiten Weihnachtsfeiertag wünscht Euch
Petra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen