des Kitajahres wollten wir vom Elternbeirat bei den Eltern Geld für ein kleines Dankeschön für die Erzieherinnen sammeln. Und weil ich Mitte Juli ja noch nichts von dem Umzugsplänen ahnen konnte, habe ich noch ganz großzügig erklärt "das mach ich schon, ich hab ja dann bald Mutterschutz".
Als es dann so weit war, war guter Rat teuer, wie ich ein nettes, aber nicht zu aufwändiges Dankeschön hin bekomme, das noch dazu meinen eigenen kreativen Ansprüchen genügt. Aber eine Wartepause beim CTG später hatte ich die zündende Idee.
Für alle gab es einen Gutschein für ein großes Online-Kaufhaus. Normalerweise können die ausgedruckt zu einem kleinen Kärtchen gefaltet werden. Um noch einen Text für unser Dankeschön unterbringen zu können, habe ich den Ausdruck zu einzelnen Seiten auseinander geschnitten, die Deckseite auf Cardstock geklebt und mit einem weiteren Stück Cardstock zu einem kleinen Büchlein gebunden.
Das ist das kleine Büchlein von vorne:
Mitten in der Kreativschlacht ging mir der Cardstock in Savanne aus! Oh Schreck!! Aber zum Glück passte die Uraltfarbe Karamell sogar noch besser zum Bild!
Auf der ersten Seite des Büchleins war der Text fürs Dankeschön untergebracht (Pinterest sei Dank für die Inspiration!).
Dahinter folgten die verschiedenen Seiten des Gutscheins als einzelne Blätter im Büchlein.
Und weil Auspacken ja immer die halbe Freude ist, brauchten die Gutscheine noch eine passende Hülle. Lange lag der Kit mit den Tags unbenutzt rum, doch dafür war er echt perfekt.
Zusammen mit Schmetterlingen in den passenden Farben ergab es dann diese schönen Tütchen, die beim Überreichen für viel Freude sorgten.
Ein schönes Wochenende wünscht Euch
Petra