Sonntag, 9. Oktober 2016

Anhänger für selbstgemachten Holunderblütensirup

Zugegeben, die Saison für Holunderblütensirup ist vorbei. Aber nachdem ich mit meinem heutigen Projekt nicht bis zum nächsten Jahr warten möchte, zeige ich es Euch trotzdem. Meine Anhänger habe ich schließlich auch nicht für mich selbst gemacht, sondern verschenkt. Vielleicht eine Idee für Weihnachten für Euch?
Für die Etiketten habe ich ein Freebie verwendet, das ihr hier findet. Von Stampin Up passen die Farben Petrol und Glanzgelb dazu, letzteres gibt es nicht mehr. Ich hatte noch einen Rest davon. Aber ich denke, nachdem nur ganz wenig Gelb auf dem Etikett ist, fällt es gar nicht auf, wenn Ihr einen anderen Gelbton kombiniert (Zumal es bei eurem Ausdruck ja auch anders ausfallen kann).


Die ausgedruckten Etiketten habe ich mit verschiedenen Kreisstanzen mal mit, mal ohne Rand ausgestanzt und dann mal mit und ohne gelben Kreis drunter auf Wellenkreise geklebt. Verziert habe ich die Etiketten mit kleinen Schmetterlingen und Blüten (beides SU, nicht mehr erhältlich) und teilweise die Wellen noch geprickelt. Letztendlich ist kein Anhänger wie der andere. Mit der Kordel in Petrol können die Etiketten an die Sirupflaschen gebunden werden.

Für die Verpackung fiel mir ein Swap von Andrea in die Hand, der von den Farben und der Größe perfekt passte. Vorn noch in Etikett mit Wellenkreis drauf und voila bekam die Schachtel eine zweites Leben.

Hier seht Ihr nochmal beides miteinander:

Weil ich mehr Etiketten ausgedruckt hatte als ich für die Anhänger brauchte, habe ich die restlichen mit Kreisstanzen ausgestanzt, durch einen Stickermaker gekurbelt und als Aufkleber mit zum Set dazu gepackt.

Vielleicht hat Euch mein Set ja inspiriert. Dann wünsche ich viel Spaß beim Nachbasteln!
Petra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen