Dienstag, 9. Februar 2016

Zum 80. Geburtstag

Ein Blumenreigen in Blauregen schmückt diese Karte zum 80. Geburtstag. Das Stempelset zur Feier des Tages gibt es leider nicht mehr. Der Hintergrund ist mit einem Kirschblütenzweig geprägt. Den Zahlen und Blüten habe ich mit dem Glitzerstift Wink of Stella in Clear einen zarten Schimmer verpasst.
Inspiriert zu dieser Karte hat mich Scraphexe.

Aus einem farblich passenden Rest Transparentpapier entstand mit dem Envelope Punch Board ratzfatz ein passender Umschlag.

eine schöne Woche wünscht Euch
Petra

Mittwoch, 3. Februar 2016

Zur Taufe

Mein Patenkind hatte vor kurzem Taufe. Und natürlich habe ich dafür eine Karte gebastelt. Etwas ganz Besonderes sollte es sein!
Aquarellhintergründe sind derzeit voll im Trend. Und an so was wollte ich mich auch mal versuchen. Als Farben habe ich Kirschblüte, Rosenrot und Pflaumenblau auf dem Cardstock Seidenglanz verwendet. Das sorgt für den zarten Schimmer des Hintergrundes.
Den Weidenkranz von Memory Box habe ich in Stücke zerschnitten um damit Korallen darzustellen. Drei Fische in Glitter, Kirschblüte und Pflaumenblau schwimmen auf einem Stück Flüsterweiß, das ich mit der Prägeform Holz geprägt habe (für eine Wasserähnliche Struktur). Und weil es ein ganz besonderer Anlass war, habe ich auch mal großzügig die Glitzersteine verwendet, die ich sonst immer aufspare!
Mit dem Designerpapier im Block (alte Ausgabe) entstand das farblich passende Kuvert.
Das Kuvert bekam noch ein Etikett, bestempelt mit dem Namen des Taufkindes. Und so sah es letztendlich verpackt aus.
 
Eine schöne restliche Woche
wünscht Euch
Petra