Freitag, 26. Dezember 2014

Frohe Weihnachten

Da unser kleiner Schatz seit dem Wochenende mit einer Erkältung geschlagen ist, liefen die letzten Vorbereitungen fürs Fest anders ab als geplant. So komme ich erst heute dazu diesen Post zu schreiben. Aber noch ist ja Weihnachten!

Meine Weihnachtswünsche möchte ich Euch mit der Karte überbringen, die - mit kleinen Variationen (one Layer/zwei Lagen und verschiedenen Teststempeln) - heuer die Karte war, mit der ich in Massenproduktion ging.

 
Ich wünsche allen meinen Lesern ein wunderschönes Weihnachtsfest. Ich hoffe, Ihr kommt zur Ruhe und könnt die Tage im Kreise Eurer Lieben genießen.

Wir erleben den Zauber des ersten Weihnachtsfests mit Kind. Die großen Augen, mit denen er den Christbaum betrachtet, mit den Kugeln und Lichtern. Und seit heute der erste Schnee!

Einen schönen zweiten Weihnachtsfeiertag
wünscht Euch
Petra

Samstag, 13. Dezember 2014

Stampingirls Smart Saturday

Beim Stampingirls Smart Saturday ist das Thema heute "Liebling aus dem Herbst-/Winterkatalog". Meinen Liebling habe ich Euch ja schon im letzten Post verraten: die Tannenbaumstanze und das dazu gehörige Stempelset Christbaumfestival. Eben damit ist heute eine Gutscheinverpackung entstanden. Eine für die "alten altmodischen" in Din lang-Format, nicht für einen in Checkkartenformat. Wenn man die Karte aufklappt, ist innen noch ein schmaler Streifen Cardstock, der den Gutschein hält. Die Verpackung ist die 22cm x 10 cm groß. Grundlage ist der strukturierte Cardstock in schiefergrau in 30x30cm, den es im letzten Winterkatalog gab.
Als Farben habe ich Schiefergrau, Lagunenblau, Farngrün und Flüsterweiß verwendet. Die Schneeberge im Vordergrund endstanden aus einem Rest Glitzergeschenkpapier.
Und was ist Euer Favorit? Auf dem Team-Blog könnt Ihr an der Challenge teilnehmen und die Werke der anderen Mädels sehen.

Einen schönen dritten Advent wünscht Euch
Petra

Mittwoch, 10. Dezember 2014

Was Neues

Ein paar Spielzeuge aus dem Herbst-/Winterkatalog sind trotz akutem Zeitmangel natürlich dennoch bei mir eingezogen. Das Stempelset Christbaumfestival, die Tannenbaumstanze und die Farben aus Stille Nacht hatten mir es beim gleich ersten Durchblättern angetan. Zum Ausprobieren habe ich mir ein bekanntes Layout ausgesucht (wie bei dieser Karte). Und das kam dabei raus:
Die Farben sind Farngrün, Himmelblau, Lagunenblau, Silber und Flüsterweiss. Ich finde die Kombi heuer einfach schick. Was meint Ihr dazu?

Ein schöne zweite Adventswoche noch
wünscht Euch
Petra

Samstag, 6. Dezember 2014

Ausverkaufsecke neu befüllt!

Die Ausverkaufsecke wurde neu befüllt. Viele Produkte mit Nachlässen bis zu 80% wurden neu hinzugefügt. Es lohnt sich echt vorbei zu schauen. Das Angebot läuft bis zum 5.1.2015. Wie immer gilt: wenn weg dann weg. Die ersten Produkte sind schon ausverkauft.
Aus diesem Grund mache ich morgen abend nochmal eine Sammelbestellung. Wenn Euch was aus der Ausverkaufsecke gefällt oder noch was für die Weihnachtsbastelei fehlt, dann meldet Euch bei mir!

Ein schönes Wochenende wünscht Euch
Petra

Donnerstag, 4. Dezember 2014

Zum Nikolaus

Heute habe ich eine kleine Aufmerksamkeit zum Nikolaus für Euch. Aus einem kleinen Lindt-Nikolaus und dazu farblich passend einem Wellenkreis in Mattgold und einem kleinen Fähnchen in Glutrot entstanden diese kleinen Gesellen, die vor einem Jahr die Schreibtische meiner Teammitglieder schmückten.
Der Spruch ist aus dem alten Gastgeberinnenset "Gründe zum Feiern". Heuer bietet sich ein Spruch aus dem Set "Gesammelte Grüße" an, das es im Oktober für Gastgeberinnen gab.
Hier noch mal alle Gesellen nebeneinander:
Einfach, aber dennoch ein netter Gruß, finde ich.

Einen schönen Nikolausabend
wünscht Euch
Petra

die sich wie Bolle darauf freut, heuer tatsächlich mal wieder Nikolaus mit der Familie zu feiern!