Sonntag, 30. März 2014

Geschafft!

Die letzten acht Tage habe ich leider hauptsächlich liegend verbringen müssen. Nach vorzeitigen Wehen gab's den Rat des Arztes "a Rua zu gebn" mit dem Ziel die Geburt bis mindestens 36+0 raus zu zögern. Diese magische Grenze haben wir gestern erreicht. Juhu! Da unser Kleiner ansonsten gut entwickelt ist, darf er jetzt auch kommen. Das heißt für mich, daß Liegen ab jetzt nicht mehr notwendig ist und ich wieder ein normales Leben aufnehmen kann. Wenn für mich die acht Tage schon so ätzend waren, wie schlimm ist dann erst eine Liegeschwangerschaft???

Basteln fiel die letzten Tage natürlich auch flach. Aber ich habe noch was vom Februar: eine Geburtstagskarte für einen Katzen-Fan, entstanden mit dem Stempelset "Tierisch Kreativ".
Das Spitzendeckchen habe ich passend zum Designerpapier in Kirschblüte eingefärbt. Der Anhänger mit der Katze entstand - unverkennbar - mit der neuen Anhängerstanze. Bei der Katze habe ich mir die künstlerische Freiheit genommen und sie passend zum DP in völlig unnatürlichen Farben zu colorieren. Der Spruch zur Katze heißt eigentlich vielen Dank. Deshalb habe ich die beiden Sprüche "Happy Birthday" (eigentlich vom Hund) und "auf Katzelianisch" nur zur Hälfte eingefärbt und auf zwei unterschiedliche Fähnchen gestempelt.

Morgen endet übrigens die Sale-a-Bration! Auch die Stempelsets zum 25jährigen Jubiläum sind letztmalig erhältlich.
Für alle, die diese Aktionen nochmal nutzen wollen, biete ich kurzfristig noch einen Sammelbestelltermin an: morgen, 18 Uhr!
 
Einen schönen Start in eine hoffentlich sehr sonnige Woche
wünscht Euch
Petra

Dienstag, 18. März 2014

Anhängerstanze

So ganz haben meine Pläne (mehr Basteln) für den Mutterschutz noch nicht funktioniert. Aber das schöne Wetter lockt mich viel nach draußen. Der Nestbautrieb schlägt auch voll zu. Ich bin am Besorgen, Informieren, Erledigen, Waschen und Ordnen. Zwischendrin mit dem ein oder anderen Päuschen. Gibt es was schöneres als einen Nachmittagsschlaf in der Sonne und das Mitte März?
Damit Euch hier nicht langweilig wird, gibt es bisher Unveröffentlichtes aus den letzten Monaten.
Für meine Swaps für unser Teamtreffen (bereits im Januar) wollte ich natürlich Neues aus dem Frühjahrskatalog verwenden. Als Demo können wir die Sachen ja schon einen Monat früher bestellen :-). Die Wahl stand schnell fest: die Anhängerstanze, Güldenes in Form vom Washi-Tape Farbenwunder und dem neuen Bakers Twine und der Wimpelstanze aus der SAB. Damit entstanden Goodies gefüllt mit Ferrero Küsschen.
Hier die ersten Entwurf:
Frage: Herzchen (aus der Eulenstanze) in das Fähnchen oder aus Glitterpapier ausgestanzt auf das Fähnchen drauf?
Ich habe mich für letzteres entschieden und so entstanden die nächsten 10 Stück. Und weil ich alle auf einmal immer so schön finde, hier ein Foto davon:
Mit der Idee von Goodies aus der Anhängerstanze war ich übrigens nicht die Einzige. Hier das, was ich ertauscht habe:
Habt Ihr eigentlich schon die aktuelle Stampingirls Smart Saturday Challenge gesehen? Gold (oder Silber) ist dort diese Woche Programm. Schaut doch mal vorbei!

Und ich geh jetzt mal wieder Babybodies sortieren :-).

Liebe Grüße
Petra

Donnerstag, 13. März 2014

Mutterschutz

Es ist soweit: der Mutterschutz hat begonnen und ich bin ab sofort zu Hause. Mir geht es immer noch recht gut, auch wenn die zunehmende Leibesfülle alles anstrengender macht.
Die letzten Posts hatte ich im Urlaub alle vorprogrammiert, damit der Blog nicht ganz verwaist. Jetzt, wo ich zu Hause bin, hoffe ich wieder mehr an den Basteltisch zu kommen und Euch auch mehr zeigen zu können.
Den Auftakt macht eine Karte zur Geburt. Mein Chef hat den Babyreigen im November eröffnet. Bei uns in der Firma ist es Brauch, dass dann für ein Geschenk gesammelt wird. Die Karte dazu stammt von mir.
Mit der klassischen Mädchenfarbe Rosa tu ich mich echt schwer. Und so ist die Karte letztendlich in des aktuellen In Colors Pistazie, Jade und Altrose entstanden.
Die Kleidchen auf der Wäscheleine stammen aus der Eulenstanze. Weil ich kein passendes DP hatte, aber die farblich passenden Marker, habe ich das Muster auf den Kleidchen selbst gemalt. Die Idee für die Karte stammt nicht von mir, ich habe sie hier gefunden. Da der Name länger als im Vorbild war, mußte ich den flüsterweißen Cardstock auf zwei Anläufe prägen. Gar nicht so einfach mit dem Wolkenmuster, aber es ist dann doch ganz leidlich gelungen. Als Ablenkung kam auf die am wenigsten zusammenpassende Stelle das "A".

Mit der neu bei mir eingezogenen Anhängerstanze entstand dann passend zum Geschenkpapier ganz schnell auch noch ein Anhänger.
Die Herzen sind mit dem Glitzerkleber beglitzert. Ein Stück Vellum (das dünne, das es nicht mehr gibt) drüber und fertig ist ein schneller Geschenkanhänger. Die Stanze werde ich in nächster Zeit bestimmt öfter einsetzten.
 
Und, könnt Ihr das schöne Wetter wenigstens etwas genießen?
Viel Spaß dabei
wünscht Euch
Petra

Sonntag, 2. März 2014

Hochzeitsglückwünsche in Mandarinorange

Natürlich wollte ich in meiner Glückwunschkarte für das Brautpaar meines letzten Posts ein paar Zitate der Einladungskarte unterbringen. Die Farbe stand damit schon mal gleich fest: Mandarinorange. Beim Rest habe ich länger getüftelt. Entschieden habe ich mich letztendlich für eine quadratische Karte mit 9 kleinen Quadraten, alle unterschiedlich dekoriert.
Damit konnte ich ein weißes und schwarzes Herz, die Prägung mit Manhattan Rose, gewischt mit Glanzfarbe und die Anfangsbuchstaben der Brautleute auf einer Karte unterbringen.

Na, was meint Ihr dazu? Ist mir das Zitat gelungen? Ich jedenfalls war mit dem Endergebnis sehr zufrieden.

Einen schönen Faschingsendspurt wünscht Euch
Petra