Sonntag, 7. April 2013

Neuigkeiten bei SU

Diese Woche haben sich die Neuigkeiten bei Stampin' Up! überschlagen. Heute habe ich endlich Zeit um Euch drüber zu unterrichten.
Dabei fange ich ganz chronologisch an:
1. die Mini-Etikettstanze, die es während der Sale-A-Bration geschenkt gab, ist jetzt für alle bestellbar.

2. Aufgrund von Lieferschwierigkeiten von Seiten des Zulieferers sind die Aquarellstifte und Watercolor Wondercrayons nur noch erhältlich, solange der Vorrat reicht!
  • 101879: Aquarellstifte
  • 119802: Watercolor Wonder Crayons, Pastellfarben
  • 119803: Watercolor Wonder Crayons, Prachtfarben
  • 119804: Watercolor Wonder Crayons, Signalfarben
  • 119805: Watercolor Wonder Crayons, Neutralfarben


  • 3. Frische Farben

    Mit dem Katalogwechsel am 1. Juli ändern sich auch die Farben. Für alle die jetzt erschrecken: Ruhig bleiben! Denn der Wechsel ist nicht so krass wie vor 3 Jahren. Im Gegenteil sind ein Großteil der neuen Farben alte Bekannte: alte In Colors wie Kirschblüte und Farngrün kehren wieder zurück. Und auch der Großteil der In Colors 2011-2013, die uns eigentlich mit Ablauf des Katalogs verlassen würden, bleiben uns erhalten: Aquamarin, Petrol, Calypso und Blauregen.
    Das Konzept der Farbfamilien bleibt erhalten, so daß für die zehn neuen Farben zehn Farben weichen müssen. Hier in der Übersicht seht Ihr, was sich genau ändert:
    Ganz neu ist auch ein helles Grau, das bis jetzt in den Neutralfarben völlig gefehlt hat. Die Farben Bermudablau und Curry-Gelb sind nur in Europa neu. In den USA gab es sie schon mal und von daher kenne ich sie noch (und finde sie genial).

    Die Farbumstellung wird zum 1. Juli (mit dem neuen Katalog) eingeführt. ABER:
    ab JETZT sind schon alle auslaufenden Farbprodukte (d. h. Tinte, Papier, Geschenkband, Zierelemente usw.) nur erhältlich, solange der Vorrat reicht. Das heißt, dass einige Produkte sehr schnell vergriffen und nicht bis zum Ende der Auslaufproduktaktion verfügbar sein können.

    Tja, das sind Neuigkeiten, oder? Die ein oder andere Farbe wird mir richtig fehlen. Herbstkarten ohne Senfgelb? Aber über die zurückkehrenden Farben freue ich mich auch sehr. Was meint Ihr zu dem Farbwechsel?

    Einen schönen Sonntag (trotz des Sauwetters)
    wünscht Euch
    Petra
     

    Montag, 1. April 2013

    Lebenzeichen

    Nach langer Pause möchte ich mich heute mit etwas Kreativen wieder melden.
    Gesundheitlich geht es mir wesentlich besser. Juhu!!! Seit Ende Januar ist auch das Sport-Verbot aufgehoben und ich bin fleißig am Trainieren. Nur beim Kreativen flutscht es noch nicht. Ich war die letzten Wochen nur ganz wenig am Basteltisch. Muße und Ideen kommen nur spärlich. Aber über Ostern hatte ich ein bißchen Zeit, die Fotos des letzten Jahres zu sortieren. Dabei habe ich einige bisher unveröffentlichte Karten gefunden, die ich Euch in der nächsten Zeit zeigen möchte.
    Den Anfang macht eine Karte passend zur Jahreszeit. Ostern ist rum, die Kommunionsaison steht kurz bevor.
    Das Stempelset Segenswünsche gibt es leider nicht mehr im aktuellen Katalog. Ich nehme es aber für solche Anlässe immer noch gern her. Und die Karte war - ziemlich unverkennbar - für ein Mädchen.

    Einen guten Start in die kurze Woche
    wünscht Euch
    Petra